Ich fahr bald endlich in den Urlaub. Sommer kann ja jeder. Für mich gehört der Urlaub zur Arbeit dazu. Mir tut es gut, mal Abstand zu gewinnen. Ich muss auch mal aus dem Arbeitsalltag rauskommen.
Jesus haben solche Auszeiten auch schon gutgetan. So steht es zumindest in der Bibel. Er war ja mit seinen Freunden viel unterwegs. Hat den Menschen überall von Gott erzählt. Deshalb war er sozusagen ständig auf Dienstreise. Und trotzdem hat er aber auch immer wieder sowas wie „Urlaub“ gemacht. Nein, er ist nicht weggefahren oder so. Er hat sich zurückgezogen, um für sich zu sein. In der Bibel steht, dass er da auch gebetet hat. Das hat ihm scheinbar gutgetan.
Deswegen mach ich das auch so ähnlich. Ich nehme mich einfach mal raus. So wie demnächst im Urlaub. Aber ich finde: Das muss nicht immer ein richtig großer Urlaub sein. Das geht auch im Alltag. Ein paar Minuten Pause zwischendurch tun mir auch gut. Einfach mittendrin kurz den Kopf frei bekommen. Vielleicht auch mal beten. Gott sagen, dass es viel ist grade. Dann bin ich auch wieder richtig ready für die Arbeit.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4383