Ich schaue am Tag 62 Mal auf mein Handy. Das sind fast drei Mal in der Stunde. Seit ein paar Wochen lass ich mir das auf meinem Smartphone anzeigen wie oft ich es am Tag entsperre und auch wie viel Zeit ich in den einzelnen Apps wie Instagram oder Facebook verbringe.
62 Mal! Als ich das gesehen habe bin ich richtig erschrocken. Ich habe nicht gedacht, dass mein ich so viel Zeit am Handy verbringe. Vor allem über meine Zeit in den „Sozialen“ Netzwerken bin ich verblüfft. Vier Stunden am Tag bin ich da unterwegs wenn ich frei habe.
Ich finde das echt krass. Das ist viel Zeit die ich mit meinen Freunden im realen Leben verbringen könnte. Stattdessen schaue ich mir an was Leute so hochladen die ich mal auf irgendeiner Party kennengelernt habe.
Ich habe mir jetzt ein Limit eingestellt am Handy. Nach 2 Stunden Bildschirmzeit wird mir eine Nachricht angezeigt, dass ich mein Tageslimit überschritten habe. Mir hilft das echt total. Seitdem bin ich öfter einfach mal offline und nutze die Zeit für mich. Zum Beispiel wenn ich jetzt abends nachhause komme, male ich, setze mich raus in den Garten und höre ein bisschen Musik. Das fühlt sich richtig gut an.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4363