Ich bin VfB-Fan. Und das schon seit ich zum ersten Mal alleine mit meinem Vater im Stadion war. Das war 2008 und ich war 12 Jahre alt. Damals war ich mega aufgeregt. Ich wollte unbedingt einen Sieg sehen. Ich hab deshalb schon in der Woche vor dem Spiel gebetet: „Hey Gott lass den VfB doch bitte gewinnen“. Und tatsächlich der VfB hat gewonnen. Ein klares 3:0 gegen Nürnberg. Und ich war mir sicher das hatte was mit meinem Gebet zu tun.
Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Denn bestimmt gab es bei den Nürnbergern auch einen kleinen Jungen, der für sein Team gebetet hat. Und warum soll Gott dann mein Gebet erfüllt haben und seins nicht? Ganz schön schwere Frage. Ich kann sie nicht beantworten.
Aber ich glaube trotzdem daran, dass beten etwas bringt. Und dass Gebet etwas in meinem Leben verändern kann. Deshalb bete ich auch heute noch. Auch wenn sich mein Beten verändert hat. Ich bete nicht mehr so viel für Sachen, die Gott erfüllen soll. Sondern danke Gott für das was geglückt ist. Und vielleicht kann ich in einem Jahr ja Gott danke sagen. Danke dass der VfB wieder in die erste Liga aufgestiegen ist.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4361