Ich will weniger am Handy sein. Damit ich das schaffe hab ich mir eine App runtergeladen. Darin hab ich Regeln gespeichert. Zum Beispiel dass ich eine App nur 30 Minuten am Tag benutzen darf.
Ich hab das gemacht, weil ich das Gefühl hab, dass ich zu viel am Handy bin. Ich finde, dass ich dadurch viel um mich herum verpasse. Wenn ich immer auf mein Handy schaue bekomme ich nicht mit was um mich herum passiert. Ich bemerke zum Beispiel nicht wie sich mein Kumpel fühlt, weil ich so abgelenkt bin. Oder ich bemerke nicht, dass die Natur echt schön ist, wo ich gerade bin. Nur weil ich am Handy bin. Oft macht das auch gar keinen Sinn, dass ich auf mein Handy schaue. Ich mach das nur weil ich es gewohnt bin. Manchmal schaue ich drauf obwohl gar keine Nachricht gekommen ist. Oder ich lese unnötige Nachrichten in Gruppen, die mich sowieso nicht betreffen.
Einmal im Jahr lass ich das Internet auf meinem Handy sogar zwei Wochen ganz aus. Und ich freu mich da jetzt schon mega drauf. Ich freu mich, weil ich dann Zeit habe. Zeit für Wichtigeres als das Handy.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4356