Ich bin ein richtiger Morgenmuffel. Morgens komme immer nur schwer aus dem Bett und ich habe oft schlechte Laune. Ich brauche einfach ne Stunde, um richtig wach zu werden. Und vor allem auch Motivation für den Tag zu haben.
Um besser in den Tag zu starten, habe ich ein Ritual eingeführt. Jeden Morgen setze ich mich ein paar Minuten in meinen gemütlichen Sessel. Ich bereite dann meinen Tag vor: Überlege, was ich an dem Tag so tun möchte und welche Herausforderungen vor mir liegen. Dann lese ich ein paar Sätze aus der Bibel und denke über sie nach. Dort finden sich mega viele Versprechen von Gott an die Menschen: z.B. dass er versorgt oder dass er jeden Tag als Begleiter da ist. Diese Sätze und Geschichten geben mir Kraft für den Tag. Ich glaube, dass ich mit Gott meine persönlichen Herausforderungen schaffen kann. Darüber spreche ich dann noch mit ihm in einem Gebet. Ich sage ihm alles, was mir Sorgen macht und wo ich mir seine Hilfe wünsche. Ich danke ihm aber auch für das, was er mir schon Cooles geschenkt hat. Dann kann mein Tag starten.
Das Ritual hilft mir sehr, positiver und motivierter zu sein. Und manchmal erinnere ich mich auch in stressigen Momenten an die Sachen, die ich morgens so gelesen habe. Das gibt mir dann wieder Kraft für den restlichen Tag.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4355