Eine Dokumentation, die ich vor kurzem gesehen habe hieß „Mama auf Zeit“. Die Dokumentation hat von Frauen berichtet, die übergangsweise Kinder bei sich aufnehmen. Die Kinder, die zu Ihnen kommen sind gefährdet, weil sie in vielen Fällen von ihren Eltern missbraucht oder vernachlässigt werden. Sie müssen daher schnell an einem sicheren Ort untergebracht werden.

Mich beschäftigt das. Diese Frauen nehmen ein Kind in Not bedingungslos in die eigene Familie auf und sie versuchen, ihm Nestwärme und Liebe zu schenken.

Ich frage mich ob ich sowas irgendwann auch schaffen kann. Ich finde es einfach sehr wichtig, dass es Menschen gibt, die anderen in Not helfen. Allerdings ist das Ganze alles andere als einfach. Ich weiß ja nicht, was die Kinder zuvor erlebt haben und wie sie das beeinflusst hat. Außerdem sind die Kinder wirklich auf Zeit in der Familie und ich müsste sie irgendwann wieder gehen lassen. Ich glaube das könnte ich nicht so leicht verkraften.

Auch wenn ich es vermutlich selbst nicht kann, beruhigt es mich, dass es Menschen gibt, die so stark sind und so ein großes Herz haben.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4353