Gerade jetzt im Sommer kommt es ja öfter zu Gewittern. Es blitzt, die Bäume biegen sich im Wind und dann kommt der Donner. Ein richtig lauter Donner.
Mich begeistern diese Gewitter irgendwie. Vor allem die Kraft die da drin steckt. Die find ich richtig krass. Ich spüre, dass da eine Kraft ist, die größer, stärker und mächtiger ist, als ich. Für mich steckt da auch Gott dahinter. Er ist die größte Kraft, die es gibt. Die Power, die Gott hat, ist sogar größer als alles, was ich mir vorstellen kann. Das merke ich auch im Gewitter. Das kann mir deshalb aber auch manchmal ganz schöne Angst machen. Gerade dann, wenn ich mal nicht in meiner WG sitze. Sondern draußen unterwegs bin. In der Natur spüre ich diese große Kraft besonders. Ich spüre wie heftig der Wind bläst. Wie sich so ein peitschender Regen anfühlt.

Was mir so ein Gewitter immer wieder klar macht ist, dass wir Menschen eben nicht die größte Kraft auf dieser Welt sind. Ich glaube ich würde manchmal gerne alles auf dieser Welt kontrollieren können. Aber das kann ich nicht, das zeigt mir so ein Sommergewitter. Alles Kontrollieren - das kann nur Gott und das ist glaube ich auch gut so.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4324