Vor ein paar Wochen hat mich meine Chefin angerufen und mir einen vierwöchigen Auslandsaufenthalt für Perugia in Italien angeboten. Zum Arbeiten aber immerhin im Ausland. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Das Problem war nur, dass ich mich schnell entscheiden musste. Obwohl ich sonst immer alles organisiere habe ich das dieses Mal nicht mehr geschafft. Mir hat einfach die Zeit gefehlt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Wohnung, keine Zusage aus Perugia, keine Zeit für meine Projekte, keine Fahrt gebucht und musste schon vier Tage später fahren.
Ich habe trotzdem einfach zugesagt und als mir klar geworden ist, was ich da grade gemacht habe, habe ich die totale Panik bekommen. Ich war einfach vollkommen überfordert.
Irgendwie hat dann aber doch alles funktioniert. Das mit der Wohnung war so spät zwar echt ne knappe Kiste, aber alles andere konnte ich problemlos lösen. Dass das so klappt, hat mich total überrascht.
Ich bin seitdem um einiges zuversichtlicher unterwegs. Ich habe in dieser tollen Zeit vieles gelernt. Vor Allem, auch wenn es wirklich beängstigend ist, einfach mal zu machen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4249