Letzten Mittwoch hatte ich ein echt cooles Erlebnis beim Rugby. Ich habe einen scharfen Pass bekommen und mit einem neuen Side-Step einfach meinen Gegner ausgetanzt. So habe ich dann einen Try gelegt. Es war ein riskanter Spielzug. Sowas habe ich mich davor noch nie getraut. Aber es hat funktioniert und das ganze Team hat sich mit mir gefreut.
Auch, wenn ihr jetzt nicht wirklich checkt, von was ich rede: Im Rugby haben alle ihre feste Position und damit eine ganz bestimmte Aufgabe. Und jede Aufgabe ist wichtig für das Team.
In der Bibel heißt es: Der Körper des Menschen ist einer und besteht doch aus vielen Teilen. Aber all die vielen Teile gehören zusammen und bilden einen unteilbaren Organismus.
Jede Position im Rugby ist notwendig, damit die Mannschaft spielen kann. Außerdem müssen die Personen aufeinander eingespielt sein. Ich muss mich auf meine Teamkollegen verlassen können. Ich brauche ihre Unterstützung, wenn ich zum Beispiel getakelt werde. Alleine kann ich kein Spiel gewinnen.
Ich merke selber, wie ich an meiner eigenen Position besser werde, weil ich mich voll auf mein Team verlassen kann. Und mein Team braucht auch mich, sowie ein Körper die Augen, die Arme, den Mund und alle anderen Körperteile braucht.
Mit meiner Mannschaft im Rücken traue ich mich auch mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4242