Ich hab früher mega Schiss vorm laut Vorlesen gehabt. Ich hab da nämlich ganz schnell das Stottern angefangen. Das war in der Schule immer mega peinlich! Mir hat das auch echt was ausgemacht.
Bis ich diese Geschichte von Mose aus der Bibel gehört hab. Mose wurde von Gott ausgewählt das Volk Israel aus der Gefangenschaft zu befreien. Seit Jahren lebten die als Sklaven in Ägypten und Mose sollte sie in ihr Land zurückbringen. Dazu musste er super viel reden. Zum Beispiel mit dem König von Ägypten. Aber er hat halt übelst gestottert. Völlig ungeeignet für den Job also! Aber Gott hat zu ihm gesagt: Doch, du schaffst das, ich trau dir das zu! Und hat ihn voll ermutigt. Und es hat tatsächlich geklappt. Mose hat es geschafft zu reden. Trotz Stottern.
Mir macht diese Geschichte echt Mut. Ich weiß, dass Gott mir Sachen zutraut, an die ich selber nicht glaube. Und dass ich sie mit seiner Hilfe schaffen kann! Okay, ich verhaspel mich immer noch voll oft beim Vorlesen. Aber immerhin trau ich mich inzwischen sogar im Radio über Gott zu sprechen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4170