Ich finde Fitnessarmbänder sind eine richtig tolle Erfindung. Oft kann man einspeichern was das Tagesziel sein soll. Wie viele Kalorien möchte ich verbrennen? Wie viele Schritte will ich laufen? Die Technik hilft mir dabei, dass ich meinen Körper und meine Fitness perfektionieren kann. Fit und gesund zu sein ist mir wichtig.
Manchmal kann mich das aber auch ganz schön unter Druck setzen. Wenn ich zum Beispiel das Tagesziel wieder einmal nicht erreicht habe. Das Fitnessarmband, das mir eigentlich helfen sollte nervt mich dann. Ich bin gestresst und unzufrieden.
Was mir in solchen Momenten hilft ist zu wissen, dass ich mich nicht immer besser machen muss. Ich muss nicht immer selbst die Kontrolle über mein Leben haben. Ich kann diese Sorge an Gott abgeben und das entspannt mich. Jesus hat mal gesagt: „Schaut euch die Vögel an! Sie gehen auch nicht einkaufen – aber Gott im Himmel sorgt trotzdem für sie. Und ihr seid ihm doch noch viel wichtiger als Vögel!“
Wenn ich also mein Tagesziel mal nicht erreiche brauche ich mich nicht ärgern. Ich darf mich entspannen und wissen, dass Gott für mich sorgt. Anstatt mich selbst zu stressen darf ich auch Gott mal die Leitung übernehmen lassen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4129