Jedes Jahr stelle ich meinen Eltern die gleiche Frage: „Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?“ Und jedes Jahr bekomme ich die gleiche Antwort: „Wir haben doch schon alles!“ Dieses Jahr hat meine Mutter noch was dazu gesagt: „Hauptsache, wir als Familie feiern zusammen“.
Seit nicht mehr alle Kinder zu Hause wohnen, kommt es selten vor, dass die ganze Familie mal zu Hause ist.
Ich kann meine Mutter verstehen. Ich möchte Weihnachten auch mit den Menschen feiern, die ich liebe und die mir wichtig sind. An Weihnachten feiern Christen, dass Jesus auf die Welt gekommen ist. Als er geboren wurde, waren natürlich auch die Menschen da, die ihn geliebt haben – seine Eltern. Diese Geschichte steht in der Bibel. Da steht aber auch, dass da noch mehr waren. Zum Beispiel Hirten. Die haben durch Engel von Jesus erfahren. Und als sie mitbekommen haben, dass Jesus geboren wurde, sind sie gleich hin zu ihm. Sie wollten sehen, was da los war.
Weihnachten mit meinen Lieben verbringen- das will ich unbedingt. Deshalb ist das größte Geschenk, das ich meinen Eltern machen kann: Weihnachten mit der Familie feiern – und in vollen Zügen genießen. Eine Kleinigkeit bekommen meine Eltern natürlich trotzdem – auch wenn sie scheinbar schon alles haben.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4105