Dieses Jahr habe ich gleich zwei Adventskalender. Einen ganz normalen. Und einen auf WhatsApp. Aus dem ersten kommt jeden Tag bis Weihnachten etwas anderes raus. Kleine Duschgels, Süßigkeiten und sowas. Wie das eben bei jedem Adventskalender ist. Mein WhatsApp-Adventskalender funktioniert aber ganz anders.
Der Adventskalender ist eigentlich eine große Whatsapp-Gruppe mit 50 Leuten. 24 davon haben sich gemeldet, dass sie etwas für den Adventskalender machen wollen. Seit dem ersten Dezember bekomme ich jetzt immer eine Whatsapp-Nachricht aus der Gruppe. Und die Nachrichten sind richtig verschieden. Ein lustiges Weihnachtsvideo, eine weihnachtliche Geschichte, sogar eine Audioaufnahme von Weihnachtsmusik.
Meine Adventskalender sind mir echt wichtig. Ich finde die Zeit vor Weihnachten nämlich besonders. Auf Weihnachten warten bedeutet auch zur Ruhe kommen. „Advent“ heißt „Ankunft“ – Christen warten in den 4 Wochen vor Weihnachten auf die Ankunft von Jesus. Erinnern sich daran, um was es bei Weihnachten geht. Die Weihnachtsgeschichte erzählt nämlich davon, wie Jesus geboren wurde.
Ich freue mich, dass es unterschiedliche Adventskalender gibt. So ist das Warten auf Weihnachten voller Überraschungen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4101