Ich bin da mit so einem Typen auf Facebook befreundet. Er ist ein DJ in Marokko und ein Pfadfinder. In letzter Zeit postet er immer wieder Bilder, wie er mit Pfadfindern aus der ganzen Welt Pfadfinder-Aufnäher und Halstücher tauscht. Er sagt, er habe Freunde auf der ganzen Welt und die getauschten Gegenstände bewiesen es. Sie kommen aus Japan, Rumänien, Irland, usw.
Ehrlich gesagt find ich’s ziemlich cool, wenn ich mir so vorstelle, dass er überall auf der ganzen Welt Leute kennt und findet. Und was er da mit dem Tauschen macht ist auch nice. Das ist glaub ich echt noch mal was anderes, wenn man was Richtiges in den Händen halten kann.
Mich beeindrucken zwei Dinge an dem Typen: Dass er einfach so mit Fremden Kontakt aufnimmt und dass er da keine Grenzen kennt. Ihm ist egal, woher die Leute kommen oder welcher Religion sie angehören. Er ist da völlig offen und das prägt bestimmt auch sein Weltbild. Ich geh mal stark davon aus, dass er niemals pauschal ein schlechtes Bild von Rumänien oder Japan oder irgendeinem anderen Land haben wird. Die Länder sind die Heimat von Leuten, die er kennt.
Wenn jeder so vernetzt wäre, wie er, gäbe es sicher weniger Kriege auf der Welt.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4055