Manchmal bin ich gar nicht zufrieden mit mir. Ich könnte etwas schlanker und sportlicher sein, bin nicht reich und andere Menschen haben es so viel besser im Leben. Sie haben einen besseren Job, mehr Geld, ein schnelleres Auto und überhaupt ist alles besser. Ich denke dann, manchmal wäre das Leben so viel einfacher, wenn ich einfach jemand anders sein könnte. Ich stelle mir dann vor, ein berühmter Schauspieler zu sein. Naja. Auch nicht so toll, dann hätte ich vermutlich keine Privatsphäre mehr. Und bei einem kleinen Fehltritt wäre mein Ruf ruiniert. Dann vielleicht besser ein erfolgreicher Sportler. Aber dann hätte ich gar keine Freizeit mehr, weil ich jeden Tag in der Woche trainieren müsste. Und bei der kleinsten Verletzung wäre meine Karriere vorbei. Also auch nichts. Oder vielleicht Chef einer großen Firma. Aber dann müsste ich jeden Tag schwierige Entscheidungen treffen und hätte richtig viel Verantwortung zu tragen.
Es gibt wahrscheinlich immer was zu meckern und immer etwas, was besser sein könnte. Aber es gibt halt auch immer was, was schlechter sein könnte.
Und eigentlich habe ich alles, was ich zum Leben brauche. Und wenn ich dann nach Feierabend in meiner warmen Küche sitze und einen großen fetten Burger in der Hand habe und den so richtig genießen kann, dann denke ich mir: Vielleicht ist es doch gar nicht so schlecht, ich zu sein.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4044