Es duftet nach leckerem Essen und es ist warm als wir in der Berghütte ankommen. Viele Freunde sind schon da und freuen sich, dass wir es nun auch geschafft haben. Unser Hüttenwochenende kann beginnen. Eine Freundin hat Geburtstag und für sie ist das Wochenende gedacht. Für sie, für uns und unsere Freundschaft.
Gemeinsam kochen wir lecker, spielen Spiele, gehen raus vor die Tür und rauf auf den Gipfel. Wir sind zusammen unterwegs, passen beim Aufstieg aufeinander auf, genießen die Aussicht und lassen die Seele baumeln.
Wir nehmen uns Zeit für lange Gespräche, nehmen uns Zeit zum Weinen und zum Lachen. Wir reden über Themen, für die sonst keine Zeit ist, weil wir sonst nur über Arbeit und das, was gerade ansteht reden. Wir erzählen uns, was uns wirklich beschäftigt, Sorgen oder anstehende Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Und dann erzählen wir uns auch von tollen neuen Büchern und geben uns Kochtipps.
Mir kommt es endlos vor, so viel Zeit und kein Sofa, kein Fernseher, kein Laptop. Nur ein Tisch, gutes Essen, ein paar Spiele und meine Freunde!
Und zwischendurch nehme ich mir auch Zeit nur für mich und für Gott. Ohne, dass mir das jemand übel nimmt. Das ist Gemeinschaft. Einfach wir. Miteinander. Geben aufeinander acht, jeder packt mit an. Das gibt mir Kraft. Mein persönlicher Hüttenzauber.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4036