„Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen“. Das hat jemand auf den Fahrkartenautomaten vor meiner Haustür gekritzelt. Da hab ich dann ganz schön drüber nachgedacht. Was ist, wenn das stimmt? Wenn alle Leute, die nach außen voll gemein sind, einen richtig schönen Kern haben? Und nur fies sind, weil sie unsicher sind. Oder nicht so richtig zufrieden mit sich selber.
Wie kriegt man dann die Prinzessin aus dem Drachen rausgekitzelt?
Da fällt mir einer ein, der das richtig gut konnte: Jesus. Der hat selbst richtig gemeine Leute dazu bewegt, gute Menschen zu werden. Zachäus zum Beispiel. Der hat alle Leute mega abgezogen. Aber Jesus hat ihm dann gezeigt, was für ein toller Mensch er eigentlich ist. Zachäus hat das richtig gut getan und er hat dann sogar sein Leben ganz neu aufgerollt. Hat versucht wieder was gut zu machen.
Gott sieht auch heute die Prinzessin in mir. Auch wenn ich mal einen Drachentag hab. Und weil ich das spüre, glaube ich auch mehr an die schöne Seite in mir und in anderen. Und oft kommt sie genau deshalb auch zum Vorschein.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3991