Sommerzeit ist für mich Grillzeit. Da gehört bei mir oft auch ein Steak dazu. Für eine Freundin von mir geht das gar nicht. Sie ist Vegetarierin und findet Fleisch echt widerlich. Das nervt mich manchmal richtig und ich werde echt sauer. Vor allem, wenn sie nicht will, dass ihr Essen mit dem Fleisch in Berührung kommt.
Neulich habe mich gefragt, ob ich heute wirklich Fleisch gebraucht hätte. Wäre ein Grillkäse nicht auch lecker gewesen? Zuerst war ich sauer. Ich wollte mir von meiner Freundin nicht das Fleischessen madig machen lassen!
Aber dann dachte ich, dass der Gedanke vielleicht gar nicht so schlecht war. Ich greife oft automatisch zum Fleisch und kaufe dann auch mal zu viel.
Dabei hat Gott uns ganz am Anfang der Welt einen Auftrag gegeben. Der steht in der Bibel: Wir sollen auf die Erde aufpassen. Dazu gehört für mich inzwischen eigentlich auch, weniger Fleisch zu essen. Denn für große Mengen Fleisch leiden nicht nur Tiere, sondern auch die Umwelt. Vegetarierin zu werden, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Aber überlegen, ob ich Fleisch wirklich brauche, will ich schon. Wenn ich nicht so oft Fleisch esse, dann wird es vielleicht was Besonderes und ich kann es richtig genießen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3921