Immer wieder höre ich Warnungen über Fahrradfahrer auf der Autobahn.
Mein erster Gedanke ist dann immer, was sind das wieder für Vollidioten, die mit dem Fahrrad auf der Autobahn rumfahren?! Zum Glück hab ich noch nie wirklich einen Fahrradfahrer auf der Autobahn gesehen.
Vor kurzen ist das wieder passiert: Ein Radfahrer auf der Autobahn. Und dann hat sich rausgestellt: der Mann ist 75 Jahre alt und demenzkrank. Er kann also gar nichts und dazu und hat überhaupt nicht kapiert, was er da gerade macht.
Mein Vorurteil stimmt also überhaupt nicht. Und sowas kann ja öfters passieren. Wenn ein Kollege zu spät kommt denke ich: Bestimmt mal wieder verpennt. Bei einem habe ich später aber erfahren, dass er einen Unfall gehabt hat. Da habe ich gemerkt, jede Vermutung ist einfach erst mal eine Vermutung.

Und genauso ist es halt auch mit dem Radfahrer auf der Autobahn. Es kann eben einfach immer mehrere Gründe geben, warum jemand Mist baut. Und wenn ich mich nächstes mal wieder über so jemanden aufrege, dann versuche ich erst mal zu denken, dass es bestimmt einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, warum sich jemand so verhält.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3899