Am Montag gehe ich arbeiten und danach noch zum Sport. Am Dienstag mache ich früher Feierabend weil ich noch zum Essen eingeladen bin. Am Mittwoch arbeite ich dafür etwas länger.
Jeden Tag ist irgendwas und damit das alles klappt, plane ich das vorher. Im Büro Termine abarbeiten nach Terminplan, Sport am Feierabend nach Trainingsplan.
Jetzt war ich vor kurzem aber krank. Von heute auf morgen sind alle Pläne völlig durcheinander geraten, was mich ziemlich geärgert hat. Ich habe die Pläne ja nicht zum Spaß gemacht.
Krankheiten halten sich eben an keinen Zeitplan, die kommen und gehen wann sie wollen. Trotzdem will ich so schnell wie möglich fit werden wenn ich krank bin, vor allem wenn wichtige Termine anstehen. Ich will nicht, dass alles was ich lange geplant habe plötzlich doch nicht geht.
Als ich dieses mal krank war bin ich einen Tag zu Hause geblieben und dann wieder direkt arbeiten gegangen. So richtig fit bin ich aber noch nicht gewesen.
Das geht, gesund ist das aber nicht. Für mich als Christ ist auch wichtig nach mir zu schauen und nicht nur Leistung zu bringen.
Und verschwendet wäre die Zeit auch nicht wenn ich mich zuhause richtig erhole. Da liegt zum Beispiel seit einem halben Jahr noch ein Buch rum, dass ich endlich mal fertig lesen will.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3853