Eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund verlassen. Das ist schon eine Weile her. Aber es tut ihr immer noch weh. Und sie versteht das nicht. Sie ist genervt von sich selbst. Sie kann die Beziehung nicht einfach abhaken. Ich kann sie schon verstehen. Wenn man verlassen wird, dann ist das wie eine große Wunde. Nur eben an der Seele.
Es kann sehr lange dauern, bis eine Wunde heilt. Und es kann eine hässliche Narbe entstehen. Deswegen kümmere ich mich darum, dass eine Wunde verheilt. Wenn‘s sein muss, gehe ich auch zum Arzt. Der weiß, wie die Wunde gut verheilt. Ob ein Verband reicht oder ob er nähen muss. Und dann schau ich immer wieder, wie weit die Heilung ist.
Bis alles wieder gut ist, vergeht oft viel Zeit. Wenn ich da zu ungeduldig bin, reißt die Wunde immer wieder auf. Dann dauert es länger. Nach Trennungen braucht die Heilung auch Zeit. Da bringt es nichts, ungeduldig zu sein. Das reißt die Wunde nur wieder auf.
In der Bibel steht, dass Gott wie ein Arzt ist. Er kann große Wunden an der Seele heilen. Ich habe das schon erlebt, als ich verletzt wurde. Ich habe Gott dann gebeten, diese Wunde zu heilen. Heute merke ich nichts mehr von der Verletzung. Nicht mal eine hässliche Narbe. Und das wünsche ich meiner Freundin auch.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3294