Vor kurzem ist bei uns einen ganzen Tag das Internet ausgefallen. In hunderten Häusern in der ganzen Stadt. Alle haben sich darüber aufgeregt. Und ich fand’s auch beschissen.Ich mache echt viel mit dem Internet. Das fällt mir normalerweise gar nicht auf. An dem Tag hab ich es bemerkt, weil es eben nicht funktioniert hat.
Wenn das Internet nicht geht, läuft mein Tag ganz anders ab. Ich komm zum Beispiel nicht so gut an Infos ran. Ich verbringe aber auch nicht so viel Zeit mit rum surfen. Der Tag fühlt sich anders an. Ich plane ja nicht ein, dass das Internet ausfällt.
Einen Tag kein Netz oder krank sein nervt mich erst mal. Aber hinterher bin ich oft froh drum. Da fallen mir nämlich ganz andere Dinge auf. Einfach, weil der Tag anders läuft als geplant. Und ich rechne damit, dass Gott mir dabei etwas zeigt. Dass er mich auf etwas aufmerksam macht, was ich bisher übersehen habe.
Ich kann mich darüber ärgern, wenn mal wieder was nicht läuft wie sonst. Ich kann es aber auch bewusst genießen. Denn Gott hat diesen Tag anders gemacht.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=3269