Samstag, 04. Oktober 2025
Ich geh’ gern feiern – aufs Weindorf, in den Club, auf ’ne Hausi … oder in die Kirche.
Das ist für mich alles feiern gehen. Ich geh’ gern mit Freunden was trinken, aber freu mich auch, mit anderen zusammen einen Jugendgottesdienst zu machen. Wir reden da in der Kirche über Themen, die uns was angehen und machen dazu gute Musik.
Und so hab ich meine Wochenenden auch am liebsten: eine gute Mischung aus Party und Runterkommen. Ich war am Freitagabend auf 'nem Konzert von Mickie Krause. Und am Samstag hab ich mit Freunden einen Jugendgottesdienst gefeiert. Ich fühl’ beides, Malle-Schlager und Kirchenlieder sind für mich kein Widerspruch.
Als Christ ist es nicht verboten, feiern zu gehen oder Alkohol zu trinken. Wenn Gott wirklich überall ist, dann gilt das doch für die Kirche genauso wie fürs Bierzelt, oder? Für mich heißt feiern, mit den richtigen Leuten unterwegs zu sein. Vielleicht ist das sogar ein bisschen wie bei Jesus und seinen Jüngern. Die haben ja auch immer zusammen gefeiert.
Der gemeinsame Vibe und die Stimmung sind es, was das Feiern für mich so besonders macht. Wo und warum man sich trifft, ist mir echt egal. Mir geht’s einfach immer darum, eine gute Zeit zu haben. Ich muss es auch nicht gleich übertreiben. Das gilt für Bier genauso wie fürs Beten.
Das ist für mich alles feiern gehen. Ich geh’ gern mit Freunden was trinken, aber freu mich auch, mit anderen zusammen einen Jugendgottesdienst zu machen. Wir reden da in der Kirche über Themen, die uns was angehen und machen dazu gute Musik.
Und so hab ich meine Wochenenden auch am liebsten: eine gute Mischung aus Party und Runterkommen. Ich war am Freitagabend auf 'nem Konzert von Mickie Krause. Und am Samstag hab ich mit Freunden einen Jugendgottesdienst gefeiert. Ich fühl’ beides, Malle-Schlager und Kirchenlieder sind für mich kein Widerspruch.
Als Christ ist es nicht verboten, feiern zu gehen oder Alkohol zu trinken. Wenn Gott wirklich überall ist, dann gilt das doch für die Kirche genauso wie fürs Bierzelt, oder? Für mich heißt feiern, mit den richtigen Leuten unterwegs zu sein. Vielleicht ist das sogar ein bisschen wie bei Jesus und seinen Jüngern. Die haben ja auch immer zusammen gefeiert.
Der gemeinsame Vibe und die Stimmung sind es, was das Feiern für mich so besonders macht. Wo und warum man sich trifft, ist mir echt egal. Mir geht’s einfach immer darum, eine gute Zeit zu haben. Ich muss es auch nicht gleich übertreiben. Das gilt für Bier genauso wie fürs Beten.

