Jule
Anhören
Mittwoch, 25. Dezember 2024
Die Zeit zwischen den Jahren ist mir sehr wichtig, weil da immer meine Großeltern bei uns sind. Und je älter ich werde und je älter sie werden, desto mehr weiß ich die gemeinsame Zeit zu schätzen.
Ich verbind so viele schöne Erinnerungen mit ihnen und für mich sind sie einfach die allergrößten Wohlfühlpersonen.
Dieses Jahr hatte ich echt Angst um meine Oma. Besonders ein Besuch war nicht so toll. Am Abend mussten wir den Notdienst rufen und den nächsten Tag haben wir mit ihr im Krankenhaus verbracht.
Im Herbst wurde sie dann operiert. Es geht ihr zwar besser, aber immer noch nicht gut, und das macht mir natürlich Angst. Ich will gar nicht zu viel drüber nachdenken und schieb die Gedanken oft von mir weg. Ich kann sie nicht zu nah an mich ran lassen, weil es sich so anfühlt, als würde sonst was in mir zerbrechen. Ich möchte lieber einfach auf das Jetzt mich konzentrieren und darauf, dass es schön ist, dass sie jetzt bei uns sind.
Ich glaub es ist super wichtig, dass man sich immer wieder klar macht, wie wertvoll die gemeinsame Zeit ist und es nicht selbstverständlich ist, die zu haben.
Deshalb setz ich mich in diesem Jahr auf jeden Fall ganz oft zu meinen Großeltern und leg einfach mal das Handy weg, um die Zeit mit ihnen richtig wertzuschätzen und aufzusaugen.