Jule
Anhören
Dienstag, 24. Dezember 2024
Fröhliche Weihnachten!
Das wünsch ich heute eigentlich jedem der mir begegnet. Leider ist Weihnachten aber nicht immer für jeden ein so fröhliches Fest. Grade Weihnachten kann auch echt doof sein. Zum Beispiel, wenn man Krach mit seiner Familie hat, in diesem Jahr zum ersten Mal ein geliebter Mensch nicht dabei sein kann, oder wenn man niemanden hat mit dem man gern feiern möchte.
Das ist für mich irgendwie ein komisches Gefühl und bestimmt denken sich grad auch einige: Muss die an einem so fröhlichen Tag über sowas trauriges sprechen. Und ja irgendwie hab ich das Gefühl das muss ich.
Gerade an Weihnachten. Bei Jesus ging es immer um die Menschen die leiden, die Menschen die nicht dazugehören. Denen hat er von seiner Geburt bis zu seinem Tod die meiste Aufmerksamkeit geschenkt. Seine Geburt sollte den Menschen Hoffnung geben.
Und ich glaub deshalb ist es wichtig, dass ich neben all dem fröhlich sein, was ich natürlich auch sein darf, auch die nicht vergesse, die es grade nicht sind. Ich möchte heute besonders für diese Menschen beten und mir von Gott wünschen, dass auch ihr Tag heute vielleicht wenigstens ein klein bisschen fröhlich ist und er ihre Bitten und Wünsche erhört.