Lena
Anhören
Freitag, 09. Juni 2023
Ich bin richtig gerne Gastgeberin. Ich mag es meine Gäste zu umsorgen. Keine Wünsche sollen bei mir offenbleiben. Ich freu mich, wenn ich gut vorbereitet bin und schon die liebsten Leckereien meiner Gäste besorgt habe. Ich finde es schön, wenn meine Gäste so wissen, dass sie bei mir willkommen sind.
Aber manchmal, wenn dann der dritte Sonderwunsch kommt und ich hin und her sause, damit meine Gäste es schön haben, freue ich mich auch, wenn ich meine Wohnung wieder für mich habe. Dann bin ich erleichtert, wenn meine Gäste gehen und ich mich erst mal wieder nur um mich kümmern muss.
Ich glaube, Gott ist wie eine Gastgeberin, bei der wir alle eingeladen sind. Ganz besonders deutlich wird das für mich, wenn ich Abendmahl feiere. Dort bekomme ich eine kleine Stärkung: Zum Einen tatsächlich in Wein und Brot und zum anderen gibt mir das Abendmahl auch immer einen kleinen Kraftschub, für das was ansteht. Gott lädt uns alle zu sich ein. Bei ihm kann ich selbst Gast sein, kurz meinen Alltag vergessen und mich über die schöne Gesellschaft freuen. Bei Gott kann ich auftanken und bin dann auch wieder gerne Gastgeberin für meine Freunde.