Ellen
Anhören
Samstag, 01. April 2023
April, April! Na, wurdest du heute schon verarscht? Ich bin da ja leider ziemlich anfällig und leichtgläubig. Mir kann man ungefähr alles erzählen und ich kaufe den Leuten alles ab. Und wenn dann die Situation aufgelöst wird, komme ich mir meistens ziemlich dumm vor.
Auch Noah, ein Typ aus der Bibel, muss sich wohl erstmal ganz schön verarscht vorgekommen sein. Gott sagt zu ihm, dass er ein Schiff bauen soll, weil eine große Flut kommen wird. Dabei war am Himmel strahlender Sonnenschein und keine Wolke zu sehen. Noah wird sich vermutlich auch erstmal gefragt haben, was das soll. Aber brav oder vielleicht auch leichtgläubig wie er ist, baut er los. Ich kann mir richtig vorstellen, wie er von den ganzen Menschen blöd angeschaut wird. Aber am Ende rettet ihn die Arche vor der Flut.
Am Anfang sah es nach Leichtgläubigkeit und Naivität aus. Ich bewundere Noah für sein Vertrauen. Und finde das grundsätzlich voll die positive Eigenschaft: Andere beim Wort zu nehmen, sie ernst zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass an dem was sie sagen schon was dran ist.