Maximilian
Anhören
Samstag, 22. Oktober 2022
Ich war endlich mal wieder Feiern. Auch wenn die Nacht echt kurz war, wir hatten so viel Spaß. Das hab ich echt ver-misst. Wie früher sind wir dann nach dem Feiern wieder zum Currywurst-Stand. Als ich bezahlen wollte, ist mir ein Brett aufgefallen, an dem ganz viele Kassenzettel hingen. Oben drüber stand einfach nur „hey“.
Die Bedienung hat mir das dann erklärt. Und ich hab direkt mitgemacht. Es geht darum, jemand anderem etwas Gutes zu tun. Ich such bei meiner Bestellung einfach etwas zusätzli-ches raus, bezhale und häng den Bon dann auf das Brett. Den kann dann jemand, der es gerade gut gebrauchen kann, in den nächsten Tagen nehmen und einlösen. So eine einfache und coole Idee!
Es gibt nämlich Menschen, die nicht genügend Geld übrig ha-ben, sich einfach mal so eine Currwurst zu kaufen. Genau diesen Menschen kann ich dann so ganz easy eine Freude ma-chen. Denn das Brett steht immer da.
Ich bin mir sicher, dass sich ein anderer über meine ge-schenkte Currywurst gefreut hat. Und mich hat es gefreut, etwas Gutes zu tun. Denn genau solche Aktionen machen unse-re Welt ein bisschen achtsamer und liebevoller.