Maximilian
Anhören
Mittwoch, 19. Oktober 2022
Ich bin zur Zeit voll am Ausmisten. Und jetzt stapeln sich mittlerweile zuhause Kartons und Säcke mit Dingen, die ich nicht mehr brauche. Ich hab viele Klamotten aussortiert, die mir nicht mehr gefallen. Und auch sowas wie meinen Sand-wichtoaster, den ich wirklich nur einmal im Jahr benutzt hab.
Ich hab gemerkt, dass ich echt viele Sachen hab. Und vieles benutz ich nur selten. Und weil ich Platz für das Wesentli-che schaffen will, habe ich jetzt entschieden, minimalisti-scher zu leben. Ich hab mir vorgenommen, dass ich Dinge, die mir gefallen, nicht direkt kaufe. Bei neuer Kleidung will ich dann mindestens drei Outfits zusammenstellen können. Und wenn ich das Stück gut mit allen Outfits kombinieren kann, dann kauf ich’s. Und bei allem anderen nehm ich mir mindes-tens eine Woche Bedenkzeit. Dann kann ich überlegen, ob ich die Dinge auch wirklich brauche. Außerdem will ich versu-chen, auch mal öfter etwas zu leihen. Die Bohrmaschine hab ich schon ein paar Mal bei den Nachbarn ausgeliehen.
Die ganzen aussortierten Sachen möchte ich übrigens spenden. Denn ich weiß, dass es viele Menschen gibt, die sich darüber freuen werden. Und mich freut es, dass die Dinge nicht weg-geworfen werden. Dafür sind sie mir nämlich viel zu schade.