Hans-Christian
Anhören
Samstag, 24. September 2022
Ich bin bei guten Freunden zur Hochzeit eingeladen. Ich freue mich schon riesig drauf und bin noch auf der Suche nach einem guten Geschenk. Einfach, weil ich ihnen zeigen will, dass ich sie mag, ich mich mit ihnen Freue, sie mir einfach wichtig sind.
Ich mein, wir sind gut befreundet und auch das ist schon ein richtig gutes Geschenk. Aber das zu zeigen, dazu braucht es den Alltag, Situationen, die nicht so einfach zu meistern sind. Daran wird sichtbar, dass wir füreinander da sind und dass wir uns aufeinader verlassen können.
Das kann ich nicht einfach in Geschenkpapier wickeln oder in nem Umschlag überreichen.
Vielleicht ist das eben so bei guten Geschenken, dass ich sie nicht wirklich verpacken kann. Ich verstehe mein Leben genau so. Eben, als Geschenk, das ich es selber auspacken und gestalten kann. Für mich ist es ein Geschenk von Gott. Das macht mich meeega dankbar und auch das lässt sich nur schwer weitergeben – außer eben, wenn ich es lebe und damit verantwortungsvoll umgehe. Ich möchte darauf achten und davon etwas weitergeben, es mit anderen teilen, so wie mit meinen Freunden auch.