Maximilian
Anhören
Donnerstag, 19. Mai 2022
Ich bin zur Zeit voll überfordert. Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und muss mich gerade auf die Prüfungen vorbereiten. Und gleichzeitig auf eine neue Stelle bewerben. Und arbeiten muss ich natürlich auch noch.
Ich hab mich gefragt, ob das eine Phase ist oder ob es an mir liegt. Vielleicht bin ich einfach nicht so belastbar wie andere. Mir tut das irgendwie leid. Ich glaube, dass ich dadurch auch ein paar Menschen enttäusche. Meine Freunde und meine Familie zum Beispiel, weil ich für sie gerade nicht so viel Zeit hab. Oder auch meine Kolleginnen und Kollegen. Es stapelt sich Arbeit, die erledigt werden muss und ich komm einfach nicht dazu. Arrrgh - das ärgert mich selbst wahrscheinlich am meisten.
Damit das in nächster Zeit besser wird, hab ich mir überlegt, einen genauen Plan zu erstellen. Da trag ich sowieso schon alle Dinge ein, die ich erledigen muss. Aber jetzt möchte ich sie auch priorisieren und mir Fristen eintragen. So krieg ich alles hoffentlich ein bisschen besser organisiert.
In den Plan trag ich dann auch Zeiten ein, in denen ich etwas zur Ruhe kommen kann. Dann habe ich bestimmt auch wieder Platz für ein Gebet. Und auch für meine Freunde und Familie! Denn das ist etwas, was mir in solchen Situationen Kraft gegeben hat. Zu wissen, dass ich nicht allein bin und auf die Unterstützung von anderen bauen kann.