Elena
Anhören
Samstag, 26. März 2022
Wenn ich laufen gehe bleibe ich gefühlt alle zwei Sekunden stehen. Manchmal ärgern sich andere deswegen über mich, weil sie lieber schnell laufen und ich kann da schon auch eine ziemliche Ausbremserin sein.
Ich schaue mir einfach so gerne die Welt an. Und es gibt so viel Schönes zu entdecken. Mir werden Farben, Tiere oder Pflanzen nie langweilig. Ich finde immer wieder was Neues, das mich erstaunt oder mir einfach Freude bereitet. Ich freue mich eben wie ein Kind über Kleinigkeiten.
Die anderen haben schon Recht, manchmal will man einfach schnell vorwärtskommen. Ich versuche sie aber immer mal wieder mit meiner Freude anzustecken. Und manchmal klappt das auch. Dann freuen sich auch meine Freunde über was, das wir zusammen entdecken.
Ich finde, man muss sich solche kleinen Momente im Leben ganz bewusst gönnen. Das sind die Momente, in denen ich mich Gott am nächsten fühle. Weil er es schafft, mich mit alltäglichen Situationen wieder wie ein Kind fühlen zu lassen. Alles um mich herum zu vergessen und einfach Freude zu spüren, wenn ich was Neues entdecke.