Isi
Anhören
Montag, 25. Oktober 2021
Ich erinnere mich noch gut an meine Zeit in der Schwimmschule. Vor der ersten Schwimmstunde war ich super aufgeregt und habe mich gefürchtet.
Aber ich habe die Schwimmflügel angezogen und los ging es ins Wasser – soweit bis ich nicht mehr stehen konnten. Kein Problem, denn die Schwimmflügel haben mich ja getragen. Das hab ich schnell gemerkt. Aber dann hat mein Schwimmlehrer gesagt, ich soll die Schwimmflügel ausziehen. Ich musste versuchen mich alleine über Wasser zu halten – echt krass. Ich hab mich angestrengt – aber es hat einfach nicht geklappt. Natürlich hat mir der Schwimmlehrer dann geholfen. Er war da und hat mich über Wasser gehalten.
Ich kenne das Gefühl fast unterzugehen aber nicht nur aus dem Schwimmunterricht. Auch heute hab ich manchmal das Gefühl unterzugehen. Ich denke dann, dass ich alles, was ansteht, nicht schaffe. Alles ist zu viel und scheint mich zu erdrücken. Mir hilft dann ein Spruch aus der Bibel. In Psalm 121 steht: „Er wird nicht zulassen, dass du stolperst und fällst; der dich behütet, schläft nicht“. Damit ist Gott gemeint. Er schenkt mir die Kraft meine Aufgaben zu meistern. Er lässt mich im Alltag nicht untergehen.