Elena
Anhören
Dienstag, 10. August 2021
Ein Kumpel wurde neulich beim Bewerbungsgespräch gefragt: „Was macht Dich aus?“. Wie soll man das denn beantworten? Was mich ausmacht, ist nicht unveränderlich und nicht statisch. Es ist auch nicht unbedingt greifbar, weil ich es teilweise weiß, aber eben auch nicht ganz.
Ich weiß was mir gefällt und was nicht. Ich weiß auch wie ich sein will und wie nicht. Macht mich das aus? Ich glaube einen Teil von mir macht es aus, dass ich Musik liebe. Aber das ist nicht alles. Ich bin manchmal liebevoll, aber manchmal auch ungehalten. Ich glaube es gibt nicht die eine Sache, die einen ausmacht. Ich glaube vielmehr, dass wir alle viele unterschiedliche Facetten haben. Aber ich will keine Einzelne hervorheben.
Was sage ich jetzt also bei so einem Bewerbungsgespräch? Ich kann sagen, was einen Teil von mir jetzt gerade ausmacht. Das kann morgen schon wieder anders sein. Meine Prioritäten können sich ändern. Nur eins ist klar. Ich bin ein Unikat, so wie jeder andere Mensch auch. Und das macht mich aus.