Juliane
Anhören
Donnerstag, 08. Juli 2021
Oft treff‘ ich diese Menschen, bei denen ich mir denk – Wow! Mega coole Person! Hammer Ausstrahlung und wahnsinnig authentisch! Vor allem ist das so bei Leuten, die irgendwie immer fröhlich sind. Bei denen ich denke: Die gehen mit einer wahnsinnigen Leichtigkeit durchs Leben.
Und manchmal zieht mich das runter, weil es mir nicht so gelingt. Dann denk ich: „Man, was hat sie oder er, was ich nicht hab?“
In solchen Situationen muss ich lernen, mich nicht so sehr zu vergleichen. Und dass ich nicht so schnell neidisch werde! Weil ich mich dann nur ärgere und mich noch mehr vergleiche. Und dann komm ich in einen Kreislauf, der mich immer mehr runterzieht.
– Aber trotzdem kann ich Neid auch nicht einfach so abstellen! Dieses nervige Gefühl ist dann einfach da.
Und dann denk ich, ist es auch okay, dass ich einfach mal neidisch bin! Aber ohne dass ich es den Leuten vorwerfe, was ihnen besser gelingt. Ich will sie eher als positive Vorbilder sehen.
Und ich fühle mich gut dabei, wenn ich gleichzeitig daran denke, was mich toll macht. Was ich gut kann und worin ich Erfolg habe. Und wenn ich dann ehrlich auch zu meinen negativen Gefühlen stehe; dann das macht mich authentisch!