Maximilian
Anhören
Montag, 14. Juni 2021
Abends bin ich oft noch viel zu lange an meinem Handy. Das sagt mir immer wieder eine Nachricht über meine Bildschirmzeit. Und irgendwie stimmt das auch. Meistens lieg ich schon im Bett und bin dann doch noch ein paar Stunden online.
Das hat mich an eine Situation zuhause erinnert. Da war es immer meine Mutter, die mich abends ins Bett geschickt hat, wenn ich zu lange vor dem Fernseher gelegen hab. Weil ich doch am nächsten Tag früh raus sollte und genügend Schlaf brauche. Das kommt Euch vielleicht bekannt vor.
Dieses „Geh schlafen!“ bekomm ich seit ich von zu Hause ausgezogen bin nicht mehr gesagt. Und deshalb find ich es gut, wenn zumindest mein Handy mich daran erinnert, dass ich genügend Schlaf bekomme. Denn ich hab gemerkt, dass meine Mutter damals recht hatte. Ausgeschlafen geht es mir einfach viel besser und ich bin auch echt erträglicher. Das hat mich an meine Mutter erinnert. Denn die war eigentlich immer diejenige, die mich abends ins Bett geschickt hat. Als ich noch zuhause gewohnt hab, bin ich nämlich manchmal noch richtig lang vor dem Fernseher gelegen. Und irgendwann kam dann meine Mama und meinte, dass ich doch am nächsten Tag früh raus muss und genügend Schlaf brauch.
Dieses „Geh schlafen!“ bekomm ich seit ich ausgezogen bin nicht mehr gesagt. Und deshalb find ich es gut, wenn zumindest mein Handy nach mir schaut und ich genügend Schlaf bekomme. Denn ich hab gemerkt, dass meine Mutter damals recht hatte. Ausgeschlafen geht es mir einfach viel besser und ich bin auch echt erträglicher.