Isi
Anhören
Donnerstag, 10. Juni 2021
Ganz ehrlich, ich bin langsam wirklich genervt. Corona dauert jetzt schon ewig, ständig neue Verordnungen. Es gab Lockerungen und dann wieder neue Maßnahmen. In meinem Job muss ich mich immer wieder in die neuen Verordnungen einlesen und rausfinden, was aktuell erlaubt ist und was nicht. Gar nicht so einfach, da noch den Durchblick zu halten. Doch zum Glück arbeite ich nicht allein. Ich habe einen Kollegen, der mir immer weiterhilft, wenn ich mal wieder nicht verstehe, was jetzt erlaubt ist und was nicht.
Schon in der Bibel schreibt Paulus in einem Brief: „Helft euch gegenseitig bei euren Schwierigkeiten und Problemen.“
Ich finde, er hat vollkommen recht. Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und uns bei unseren Problemen und Schwierigkeiten helfen. Nicht nur jetzt während Corona. Mir tut es gut zu wissen, dass ich meinen Kollegen einfach fragen kann, wenn ich nicht weiterweiß. Es erleichtert meinen Alltag und hebt definitiv meine Stimmung.
Ich möchte mir vornehmen, noch bewusster Menschen in meinem Umfeld meine Hilfe und Unterstützung anzubieten. Ganz oft ist das ganz leicht. Es kann schon sein, dass ich einfach mal nur zuhöre oder jemandem die Tür aufhalte. Ich möchte meinem Umfeld vermitteln, dass ich gerne für sie da bin: because together it’s better!