Elias
Anhören
Sonntag, 25. April 2021
Corona hier, Corona da – überall ist nur noch das Virus, seit über einem Jahr. Was hab´ ich für Stimmungsschwankungen mitgemacht: mal war ich voller Hoffnung und Motivation und mal lag ich drei Wochen nur im Bett und konnte mich zu gar nichts motivieren, weil ich die Hoffnung wieder aufgegeben hab´.
Mittlerweile gehört Corona zu meinem Alltag irgendwie dazu und ich habe das Gefühl, die Pandemie ist zwar da, aber ich sollte wieder so produktiv wie früher sein. Und das finde ich falsch. Denn auch wenn Corona schon lange da ist, ist es trotzdem noch eine Ausnahmesituation. Eine Situation, mit der ich halt nicht immer klarkomme und manchmal ohne irgendeinen Antrieb im Bett liege. Das ist zwar lästig, aber überhaupt nicht schlimm. Manchmal bin ich eben überfordert oder weiß nicht mehr weiter. Das ist vollkommen in Ordnung. Und zurzeit erst recht.
Das Wichtigste ist gerade für mich, dass ich nicht zerbreche. Also achte ich auf mich und nehme mir mal Zeit zum Durchatmen. Am meisten hat es mir aber gutgetan, als ich realisiert habe, dass ich ein genauso wertvoller Mensch bin, auch wenn ich manchmal nicht so viel leiste.