Meine Freunde sind mir super wichtig. Trotzdem passiert es mir manchmal, dass ich mich ewig nicht bei ihnen melde. Vor allem, wenn sie weit weg wohnen. Im Alltag habe ich viel zu tun. Da hab ich einfach keine Zeit und Kraft, anzurufen und lange zu reden. Ich verschieb es auf später. Tja und dann ziehen Monate ins Land und ich habe mich immer noch nicht gemeldet.
Letztens hat sich so ein alter Freund bei mir gemeldet. Wir haben ewig nicht telefoniert. Mit ihm zu reden war so schön, dass wir uns sogar spontan verabredet haben. Er ist für ein paar Tage vorbeigekommen und es war wieder wie früher, als wir noch mehr Zeit miteinander verbracht haben.
Ich habe gemerkt, dass er mir wirklich wichtig ist: Es tut mir gut, wenn wir zusammen sind. Ich möchte seine Freundschaft auf keinen Fall verlieren, denn ich weiß: sie macht mein Leben wertvoller.
Wir haben jetzt ausgemacht: Mindestens einmal im Jahr nehmen wir uns ein paar Tage für einander Zeit. Wenn wir es im Alltag nicht schaffen, ständig in Kontakt zu sein, ist das ok, aber dieses eine Mal steht fest. Denn damit uns die Freundschaft erhalten bleibt, müssen wir sie pflegen.

 

 

Quelle: https://www.kreuzquer.info/?id=4035